Liebe Freunde,
wir von Skoutz liegen nach 3 Tagen Weihnachten an diesem Sonntag ja
gerade mehr oder weniger im Festtags-Koma. Deshalb gehen wir davon aus,
dass es euch nicht besser geht und ihr auch mit Familie und Geschenken
gut beschäftigt seid. Dann aber ist uns eingefallen, dass ihr ja
womöglich auch Buchgutscheine bekommen habt und daher ein paar Tipps
dringend braucht.
Deshalb
hier einige Tipps aus unserer Redaktion. Im neuen Jahr wird sich hier
einiges ändern. Da es dann auch ein neues Layout gibt, haben wir die
Neuigkeiten wie unsere Blog- und Autorenvorstellungen erst einmal
hintenan gestellt. Doch das soll euch nicht daran hindern, dass ihr
bitte auch eure neuen Schätze, die ihr unterm Christbaum gefunden habt,
alle in die Longlisten zu den jeweiligen Genres eintragt.
Damit macht ihr uns eine große Freude, ermöglicht euren Autoren, einer wunderbaren Auszeichnung näherzukommen, und ermöglicht euch auch, ab der nächsten Runde sehr, sehr spannende Preise zu gewinnen.
Aber genug nach vorn geblickt, davon erzählen wir euch nächste Woche.
Hier sind unsere Buchtipps, wie immer nach dem Zufallsprinzip aus den Vorschlägen der letzten Woche herausgegriffen. Es sind übrigens die letzten in diesem Jahr:
Liliths Blut
Urban Fantasy von Marc Thomas |
Spätsommertrauma Romantische Komödie von Susann Kirsch |
Dunkler Reiz
Drama von Isabell Bordermann |
Der Schlepper
Thriller
von René Junge |
Liliths Blut (Söhne des Mondes 2) von Marc Thomas
Was bleibt dir, wenn sich alles um dich herum verändert und du selbst nicht mehr weißt, wer du bist?Grace Porter will die Erlebnisse in Cutler’s Rock und damit auch Luther Caine vergessen. Es gelingt ihr jedoch nicht, in den Alltag zurückzufinden. Ihre Träume lassen sie genauso wenig zur Ruhe kommen, wie unerklärliche Zwischenfälle, die immer häufiger auftreten. Nicht minder unwirklich erscheint ihr der Anruf von Darrian Varmont, einem Unternehmer der Medienbranche, der ihre Romane verfilmen möchte und offenbar nicht nur geschäftlich an ihr interessiert ist. Sie ahnt nicht, wer er wirklich ist und welche Ziele er mit ihr verfolgt. Doch auch Varmont selbst hat keine Ahnung, worauf er sich einlässt. Denn in Grace erwacht Liliths Blut.
Mit „Liliths Blut“ legt Marc Thomas nun den zweiten Roman um ‚Die Söhne des Mondes‘ und setzt sein sehr erfolgreiches Debüt ‚Der Pakt der Nacht‘, der gleichfalls in diesem Jahr erschienen ist, fort.
Spätsommertrauma von Suann Kirsch
Dreiecksgeschichten haben einen unschönen Beigeschmack.Doch als Toni, frisch geschiedene Mittdreißigerin mit leichtem Hang zum Extremen, ihrem neuen, attraktiven und äußerst charmanten Nachbarn zum ersten Mal begegnet, wirft sie all ihre Prinzipien und Bedenken über Bord. Stürzt sich in eine Affäre, die zunächst von bezaubernder Leichtigkeit gekennzeichnet ist, bald jedoch einen bizarren Verlauf nimmt. Alle deutlichen Warnrufe ihres Unterbewusstseins ignorierend, gerät sie schließlich in eine dramatische emotionale Abwärtsspirale. Aus dem Sommernachtstraum wird ein Trauma, das es mit viel Kraft, der Erkenntnis von echten Werten und einer wohltuenden Prise Sarkasmus zu überwinden gilt.
‚Spätsommertrauma‘ ist ein humorvoll-ironisches Liebesdrama – Susann Kirsch schildert mit ihrer eigenwilligen und sehr einfühlsamen Erzählweise ein emotionales Wechselbad von Liebe und Herzschmerz, das sich sehr wohltuend aus der Masse der Liebesgeschichten abhebt.
Der Dunkle Reiz von Isabell Bordermann
Ein einfühlsames Drama um eines der größten Tabus unserer Gesellschaft.Robert ist Lehrer an einer Gesamtschule und mit seinem Leben zufrieden, bis die 15-jährige Maja in seine Klasse kommt. Obwohl er genau weiß, dass er berufliche und ethische Grenzen überschreitet, beginnt er, um Maja zu werben. Tatsächlich zeigt sie Interesse an Robert und lässt sich schließlich auf eine Affäre ein. Er scheint am Ziel seiner Wünsche, doch dann kontaktiert ihn das Jugendamt. Offenbar wird Maja missbraucht. Ist sein verbotenes Verhältnis aufgeflogen? Vorsichtig forscht er nach und findet heraus, dass es ein dunkles Geheimnis in Majas Leben gibt: einen Mann, der vor nichts zurückschreckt. Robert macht sich auf die Suche nach dem Unbekannten, ohne zu ahnen, dass er damit nicht nur seine berufliche Existenz, sondern auch Majas Leben aufs Spiel setzt.
Der Schlepper von René Junge
Ein neuer Auftrag für Simon Stark und sein Team steht an. Aus dem vermeintlichen Routine-Job entwickelt sich schnell ein hochbrisanter Fall.Wer ermordete die Frau, die einen Waisenjungen aufgenommen hat? Was hat es mit den Drohungen gegen den Auftraggeber tatsächlich auf sich? Je tiefer das Team um Simon Stark gräbt, desto alptraumhafter wird es. Als sie erkennen, dass sie es mit einem gewissenlosen Menschenschmuggler zu tun haben, der über Leichen geht, eskaliert die Lage.
„Der Schlepper“ ist der vierte Roman in der Thriller Reihe um Simon Stark und aus unserer Sicht ein absolutes Highlight seiner Kategorie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen