Montag, 13. Juni 2016

Anastasias Rezi zu Flavia De Luce Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley



Inhalt

Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht das Opfer eines Giftmordes in ihrem Gurkenbeet entdeckt! Da jeder ihren Vater, den sanftmütigen Colonel de Luce, für den Mörder zu halten scheint, nimmt die naseweise Flavia persönlich die Ermittlungen auf. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur – bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia schließlich, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist ..











Meinung :

Mein erstes Buch aus der Reihe , und ich war sehr gespannt , zumal ich wirklich sehr viele Meinungen darüber gelesen habe .
In dem Buch geht es um eine 11jährige ,die, wie ich finde ,in ihrere eigenen kleinen Welt lebt ,und uns als Leser auch dorthin entführt .
Anstatt wie andere Kinder zu spielen , übt die kleine sich an Giftmischungen in ihrem Chemielabor ,wächst ohne Mutter mit ihrem Vater und den Geschwistern auf , und macht auf mich häufig einen sehr altklugen Eindruck , aber , ich mag sie und ihre Art .
Die Geschichte kommt eigentlich ins rollen ,als man einen Toten im Gurkenbeet findet und man Flavias Vater verdächtigt .
Von nun an fängt die kleine an zu recherchieren und die Geschichte nimmt ihren Lauf .
Da ich nicht spoilern möchte , gehe ich auch nicht weiter drauf ein .

Zum Buch möchte ich sagen , ich persönlich war begeistert von der teilweise düsteren Atmosphäre ,
den wunderbar skurrilen Charakteren , einer Geschichte , die sehr fein bis ins kleinste Detail
ausgearbeitet wurde und einem fantastischem Cover .
Meine anfänglichen Bedenken , ein Buch zu lesen indem eine 11jährige die Hauptrolle spielt
waren sehr schnell verflogen und ich wurde wunderbar unterhalten .
Eine gelungene Mischung aus schwarzem Humor , Spannung und einiges an Fantasy .

Ich gebe dem Buch 5 Sterne , da es mich komplett überzeugt hat und mich fabelhaft unterhalten hat .
Mich hat das kleine Mädchen verzaubert und es war nicht das letzte Buch aus der Reihe .

Vielen Dank an Sebastian Rothfuss vom Bloggerportal Random House für das Buch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen