☆Bücherwürmchen☆







...eine Facebook Gruppe, die am 22.09.2013 mitten in der Nacht von Silvana ins Leben gerufen wurde. Der Grund dazu, war lediglich, dass Silvana kurz zuvor die Leidenschaft zum Lesen entdeckte (was tatsächlich durch SOG passierte) und sie die bereits bestehenden Buchgruppen auf Facebook für sich nicht allzu ansprechend fand. Sie wollte ein Rundumpaket.....in dem Autoren und Leser aufeinander treffen, die Autoren ihre Plattform nutzen um stets Werbung zu schalten, welche Bücher gerade neu auf dem Markt sind und natürlich wollte sie auch für etwas Spaß untereinander sorgen, indem Aktionen wie Wichteln, Challenges, Leserunden und auch Flashmobs eingeführt wurden. Anfangs war die Gruppe recht klein. Im Dezember 2013 waren es 150 Mitglieder und Silvana machte sich das Ziel, genau 1.Jahr später also eben im Dezember 2014 dann 500 Mitglieder zu haben. Was dann jedoch passierte, macht sie heute noch sprachlos, denn sie wurde recht schnell zur Gründerin der größten Buchgruppe auf Facebook und hatte dann im Dezember 2014 sagenhafte 10.000 Mitglieder!

Die Würmchen sind ein bunt gemischter Haufen aus Autoren, Lesern und Bloggern, die gemeinsam die Gruppe am Leben halten. Wir teilen alles rund ums Thema buch miteinander und freuen uns sehr über den täglichen Zuwachs..... 

 https://www.facebook.com/groups/AnasBuecherWuermer/

Anastasia, die bei den Würmchen unter "Sulla" bekannt ist, war anfangs erst ein Mitglied der Leserfraktion, wurde dann jedoch zur rechten Hand von Silvana und leitet nun als Admin die Gruppe. Nicht nur in der Gruppe sondern auch im privaten Leben hat sie einen besonderen Stellenwert bei Silvana, den man "Freundschaft" nennt. 

Neben der Gruppe haben sie sich zusammen diesen BLOG aufgebaut und freuen sich darauf, euch mit allen Informationen zu füttern.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen