Sonntag, 20. Dezember 2015

#Tatort Buchregal 07

Liebe Skoutze,

Nikolaus 1erwieder ist eine Woche vorbei und zwischen all den Weihnachtsgeschenken, den Adventskalendern und Gewinnspielen freut uns natürlich sehr, dass ihr euch Zeit für uns nehmt. Wir basteln im Hintergrund, so gut es geht an der Datenbank, die unseren Büchern ein Zuhause geben soll, bereiten zusammen mit den Facebook-Bücherwürmchen die Leserparty zur Leipziger Buchmesse im März 2016 vor und planen auch so einige Überraschungen für das kommende Jahr.

News Icon bWir werden ab nächster Woche beginnen, Autoreninterviews hier einzustellen und auch Blogs vorzustellen, die unsere Begeisterung für Bücher teilen. Warum? Weil SKOUTZ eben mehr als nur ein Preis sein soll. Wir möchten euch die ganze bunte Welt der Bücher und natürlich auch ihrer Buchmenschen zeigen. Und wir hoffen dabei, dass unsere Interessen auch die euren sind. Die Herzen von Bücherkäuzen schlagen doch alle im Gleichklang, oder?
Die Autoreninterview-Reihe beginnen wir mit Elvira Zeißler und Lucia Vaughan. 

Wartet nur ab, das wird bestimmt sehr, sehr spannend.
Die ersten Blogs, die wir uns näher angesehen haben, sind Linas Büchertraumwelt, Silvanas Booksgarden und Denise MyIndieBooks. Weitere Blogs folgen und wenn ihr uns vorschlagen wollt, was wir übersehen haben – nur zu! Hier oder eben auch auf der Fanpage auf Facebook.

Award großDoch jetzt zum SKOUTZ-AWARD.
Auch wenn wir hier alle im Stress vor den Weihnachtsfeiertagen sind – vergesst nicht, Eure Buchlieblinge des letztens Jahres in die Genrelisten einzutragen. Unser Preis kann nur so fair und so gerecht sein, wie die Ausgangslisten es sind, die Longlist eben, die wir gemeinsam befüllen wollen.

Brandneu GroßHier sind einmal vier Bücher, die wir euch – stellvertretend für hunderte anderer – zeigen wollen:
Es handelt sich um vier Titel, die wir wahllos aus den Genres herausgegriffen haben, wobei wir natürlich versuchen, die stärker befüllten Genrelisten etwas eingehender zu durchforsten, da wir dort eure Interessen vermuten. Auch hier wieder freuen wir uns über Feedback, was euch gefällt, was euch interessiert, was euch fehlt …


Rahlmeyer - Kailani Both-Jung - Hope


 Sander, Per - Todeswerk  Cotten, Steve - Das Prinzessinnenspiel


Kailani – Krieger des Himmels von Dane Rahlmeyer
Fantasy IconEine Welt zwischen den Wolken, Heimat schwebender Koralleninseln und fliegender Fische. Einst, vor langer Zeit, wurden die Menschen Kailanis von den Sturmgöttern heimgesucht, schrecklichen Dämonen mit der Macht, ganze Inseln zu zerstören. Man hielt sie für vernichtet. Doch nun kehrt der Letzte der Sturmgötter nach Kailani zurück. Der junge Makani versucht, gemeinsam mit der fremdartigen Alana, den Dämon aufzuhalten. Und so geben die beiden sich auf eine verzweifelte Suche durch die phantastischen Weiten Kalanis nach einem Mittel, um dem uralten Sturmgott Einhalt zu gebieten.
Fantasy-Jugendbuch ab 12 J.
Don Both/Kera Jung – Hope
Romance IconFünf Geschichten aus der Feder der beiden beliebten Autorinnen, bei denen sich alles um Weihnachten dreht. Die Orte und die Protagonisten wechseln (und der kundige Leser trifft einige Bekannte wieder), es geht schrill, bescheiden, laut und melancholisch oder völlig skurril zu – doch eines bleibt: Liebe und Hoffnung, die an diesem besonderen Abend alljährlich auf unvergleichliche Weise Wunder wirken können, wenn für ein paar Stunden nur die Welt beschaulich innehält.
Romance Anthologie

Per Sander – Todeswerk
Krimi-Thriller IconKnüppel ist Hauptkommissar für Todesermittlung bei der Polizei Krefeld. Arndt ist Kunsthistoriker – irgendwie zumindest. Nicht unbedingt die gleiche Richtung im Leben. Dann aber stehen Knüppel und sein Team vor einer Leiche, die im teuren Teil der Stadt in einer Harfe drapiert wurde. Nackt. Mit einer Flöte im Hintern.  Auf einmal wissen die Ermittler nicht, wo sie mit dem Ermitteln anfangen sollen. Bis Arndt im Präsidium auftaucht. Denn er hat per E-Mail ein Bild des Toten geschickt bekommen und das alles schon einmal gesehen: In Gemälden des spätmittelalterlichen Malers Hieronymus Bosch …

Regional-Kriminalroman
 Steve Cotten – Das Prinessinnenspiel
Thriller IconKaren wächst an einem entlegenen Bergsee bei ihrer Pflegemutter auf, die ihr einige spärliche Grundkenntnisse von Magie vermittelt. Die Eintönigkeit hat ein Ende, als die mutige Jelena auftaucht und Karen ins Königreich Lusandria mitnimmt, wo das Prinzessinnenspiel ausgetragen wird. Der Hauptgewinn ist ein Prinz und mit ihm die Krone von Lusandria. Doch die Spiele scheinen nicht wirklich fair zu sein und stellt Karen statt wie Jelena zu trainieren lieber Ermittlungen an. Dabei findet sie nicht nur Unglaubliches heraus, sondern verliebt sich zu allem Unglück auch noch. Gerade, als die letzte Runde der Spiele beginnt …
Ein ungewöhnlicher Märchen-Thriller, in dem es um Freundschaft und Selbstbehauptung geht.
Fantasy-Thriller, Jugendbuch

Wir wünschen euch einen schönen Restsonntag und eine tolle Woche. Bis zum nächsten Tatort Buchregal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen