Montag, 13. Juli 2015

☆°•○●☆ AUTOREN-INTERVIEW Michelle-Janine Brendel ☆●○•°☆


Liebe Michelle,

Vielen Dank, dass du dich zur Verfügung gestellt hast um dieses Interview zu führen. Und nun wünsche ich allen Lesern viel Spaß...

Name: Michelle-Janine Brendel
Wohnort: Espelkamp
Alter: 20


Wie bist du zum Schreiben gekommen?
- Meine ältere Schwester hat sich immer Geschichten ausgedacht und da ich immer so werden wollte wie sie, habe ich auch angefangen mir Geschichten auszudenken.

In welchem Genre bewegst du dich?
- Zur Zeit einen Mix aus Fantasy und Erotik.

Wo schreibst du besonders gerne?
- In meinem Bett.

Was machst du gerne, wenn du mal nicht an deinem Schreibplatz sitzt?
- Musik. Noch bevor ich meine Leidenschaft zum Schreiben entdeckt habe, galt diese der Musik. Ich singe sehr gerne und bin auch schon ein paar mal als Sängerin aufgetreten.

Wenn eines deiner Werke verfilmt werden würde, wer wäre dann die Top Besetzung für deine Hauptfigur?
- Für meine weibliche Hauptfigur Sophie bin ich mir noch nicht wirklich sicher. Jedoch wäre Abigail Breslin in der engeren Auswahl und für die männliche Hauptfigur hatte ich immer Chris Pine im Auge.

Welche Hauptfigur magst du in deinen Büchern am liebsten?
- Diese Frage ist gemein. Ich mag im Grunde jeden meiner Figuren. Ob böse oder lieb. Es gibt bei jeder Figur einen Sinn der hinter der Figur steht. Aber am meisten mag ich Sophie, weil sie so ist wie sie ist. Jonathan, weil er so emotional sein kann und auf der anderen Seite so ein Arsch ist. Henry, weil er so eine interessante Vergangenheit hat und aus diesem Grund versucht total anders zu sein. Rachel / Elizabeth, weil sie so verbissen ist. Peter / Abbadon, weil er so Hasserfüllt ist und im Grunde nichts anderes ist als ein Opfer des Bösen.
Jedoch gibt es natürlich noch genug andere Figuren die ich sehr toll finde. 

Mit welchen Protagonisten aus deinen Werken würdest du am ehesten Freundschaft schließen?
- Sophie und Ruby! Da in Sophie sehr viel von mir steckt und in Ruby alles Eigenschaften meiner Besten Freunde.

Was mag man als Autor an Protagonisten so gar nicht?
- Wenn man eigentlich selber auf ein schnelles Happy End hofft, sich das Ende aber in weiter Ferne befindet.

Schreibst du nach einem ausgearbeiteten Plot oder entwickeln sich die Geschichten einfach?
- Ich schreibe nach einem ausgearbeiteten Plot.

Was fällt dir besonders schwer? Das Ausarbeiten oder der Plot?
- Mir fällt das Ausarbeiten am schwierigsten, da die Ideen einfach so kommen für die ganze Geschichte, jedoch wenn ich an einem einzigen Kapitel sitze gestaltet es sich dann doch schwieriger.

Wie viel Realität steckt in deinen Büchern?
- Ich würde schon eine Menge sagen. Da ich viel aus meinem Leben mit hinein schreibe und auch von Dingen die auf der Welt geschehen. Jedoch vermische ich vieles mit etwas Drama und Fantasie.

Gibt es in deinen Büchern gute und schlechte Erlebnisse, die dich selbst prägen?
- Indirekt. Ja, auf jeden Fall. Viel aus meinem eigenen Leben steckt drin, jedoch mit einer Mischung aus Träume, Wünsche und natürlich Fantasie.

Wo kommen Dir die Ideen zu Deinen Geschichten?
- Die Idee ist mir im Traum erschienen, wenn ich ehrlich bin. Ich hatte jede Nacht den selben Traum bis ich angefangen habe es aufzuschreiben. Dazu kommen aber noch Geschehnisse, die mir in anderen Büchern und Filmen fehlen.

Wie entsteht bei dir das Aussehen der Figuren in deinen Büchern?
- Bei meiner weiblichen Hauptfigur dachte ich die ganze Zeit an dunkel rotes Haar. Da diese Farbe für Feuer und Leidenschaft steht. Bei den anderen muss ich gestehen, dass ich innerlich ein Bild hatte, jedoch konnte ich sie nie festigen. Ich machte mir zwar Steckbriefe mit Beschreibungen, allerdings musste ich im Internet Bilder durchforsten um sie zu festigen.

Hattest du schon mal eine Schreibblockade?
- Oh ja, schon sehr oft.

Was tust du gegen Schreibblockaden?
- Ich versuche mich abzulenken. Schaue Filme, lese Bücher etc. solange bis mich die Muse wieder küsst und ich schreiben kann.

Hattest Du ein peinliches oder lustiges Erlebnis auf einer Lesung?
- Hatte bisher noch keine.

Weiß dein Umfeld von deiner Tätigkeit als Autor/in?
- Meine Freunde und ein Teil meiner Familie weiß bescheid.

Was halten sie davon?
- Überwiegend finden sie es toll und lesen es selbst. Jedoch gibt in meiner Familie auch ein paar die es nicht lesen und sich dafür auch nicht sonderlich interessieren.

Wie gehst Du mit negativer Kritik, schlechten Rezensionen um?
- Jeder hat ein Recht auf Meinungsfreiheit. Ich kann damit leben, jedoch wenn sie beleidigend werden, geht es eindeutig zu weit und dann sage ich es denjenigen auch. Man kann sich auch netter ausdrücken. Ich mag schließlich auch nicht alles.

Hast du feste Zeiten, an denen du schreibst?
- Nicht wirklich. Ich schreibe immer dann, wann mich die Muse küsst.

Immer mehr Menschen schreiben. Was hältst du davon?
- Ich finde es toll. Kreativität ist schließlich etwas sehr schönes.

Was sagst du zu sozialen Netzwerken?
- Man kann dadurch eine Menge neuer Leute kennen lernen und Kontakt über sehr weiter Entfernung halten.

Findest du Messen sinnvoll oder stressig?
- Sinnvoll. Denn sie sind sehr interessant und lehrreich. 

Was tust du um Kontakt zu deinen Lesern zu bekommen?
- Sie auf Sozialen Netzwerken anschreiben.

Wie wichtig ist dir der Kontakt zu deinen Lesern?
- Sehr wichtig. Denn sie geben mir immer wieder einen Anreiz zum schreiben.

Was sagst du zur Buchpreisbindung?
- Sie ist ganz wichtig für Deutschland. Wenn sie fällt, dann fallen die Preise ins Bodenlose.

Wie wirken sich illegale Downloads auf dich und deine Werke aus?
- Bisher noch gar nicht, da man mein Buch nur dann downloaden kann, wenn ich sie als Download freigebe.

Was machst du, wenn du 100% weißt, dass ein "angeblicher" Fan deine Werke illegal weiter reicht oder aber illegal erwirbt?
Mit der Person das Gespräch suchen und wenn dies nichts nützt einen Anwalt einschalten.

Magst du mir und auch deinen Lesern noch etwas sagen?
- Hinter meinen Werken steckt sehr viel Herzblut und Sinn. Deswegen freue ich mich immer wieder über neue Leser. 

Auf meiner Homepage: 

http://michellejanine.wix.com/sacrifice-of-angels findet man weitere Infos wie auch einen Artikel über meinen Roman, der vieles erklärt: 


Sollte sich jemand für mein Werk interessieren kann ich demjenigen die Seite empfehlen, wo ich es zur Zeit veröffentliche: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen