☆Leserpartys☆





Leserpartys

SKOUTZE wollen feiern.

Zu den Messen in Leipzig und Frankfurt, wagen sich die Buchmenschen aus ihren Lesehöhlen und  Bücherecken, aus den Schreibstuben und Autorenklausen, aus den Designerkellern und hinter den Druckpressen hervor, um da wenigstens ihre Seelenverwandten zu treffen und sich über die gemeinsame Leidenschaft auszutauschen.

Hierzu bieten wir euch einen festlichen Rahmen. Eine Nacht für Autoren und Leser, für Gleichgesinnte, für alte und neue Freunde.

Wir laden euch ein zu einer Feier, bei der wir euch zeigen wollen, was unsere Begeisterung für Geschichten ausmacht: Die Möglichkeit, einander fernab von Raum und Zeit, in dieser Welt oder jeder denkbaren anderen im Herzen zu bewegen, im Gedächtnis zu bleiben und in der Seele zu berühren.

Nur die Geschichte zählt.

Wir haben am Freitag, den 16.10.2015 die erste SKOUTZ-Leserparty gefeiert und es war ein riesiger Erfolg. Über 200 Buchmenschen in einem Raum, zum Lachen, zum Plaudern, zum Singen und Tanzen.

Vorhang 2aWir hatten großartige Autoren zu Gast, die Lieblinge des letzten Jahres, und wundervolle Leser. Unter dem Motto „literally glamourous“ haben wir gezeigt, dass Buchmenschen vielleicht manchmal ein bisschen nerdig sind, wenn sie leicht desorientiert aus ihren Lesewelten auftauchen und mit übermüdeten Augen in die Wirklichkeit blinzeln, aber wehe, wenn sie losgelassen werden und sich in Schale schmeißen!



Vorhang 3.Die nächste Leserparty am 18. März 2016 ist bereits in Planung, damit wir zur LBM dann Leipzig rocken.
Im L1 direkt neben der Nikolaikirche stellen wir euch auf einer wundervollen Party die Titel vor, die von der Jury aus eurer Vorschlagsliste in die Midlist gewählt wurden, also die engere Auswahl. Schlagt die Bücher vor, die ihr treffen wollt, denn nur was auf der Long-List steht, darf von der Jury auf die Mid-List gewählt werden.



Aber geredet, gelacht, getanzt, fotografiert und angestoßen wird natürlich auf jeden Fall auch!

Vorhang zu FBM16Und auf die Galanacht in Frankfurt am 18.10.2016 freuen wir uns jetzt schon, wenn wir unsere Lieblingsbücher der vergangenen Saison küren werden.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen