Dienstag, 29. März 2016

Der "mainbook Verlag" informiert:

Liebe Bloggerinnen und Blogger,

es gibt viel zu besprechen:

- unsere neue (reine) E-Book-Reihe "Kommissar Platow" von Martin Olden startet mit 3 Bänden

- der Debütkrimi von Helmut Flender “Todesgrüße nach Frankfurt” (auch als Taschenbuch) erschien am 22.2. und behandelt ein brandaktuelles Thema.

Wenn Sie ein Besprechungeexemplar möchten, genügt eine Mail an: info@mainbook.de
 
Und nun weitere Infos zu den neuen Büchern:

Die neue Reihe mit Kommissar Platow: Frankfurt, Mitte der 70er Jahre. Die Kriminalität boomt. Drogen. Terrorismus. Bandenkriege. Mittendrin: Kommissar Joachim „Joe“ Platow. Gemeinsam mit seinem Assistenten Mike Notto und Schutzhündin Abba kämpft er gegen das Verbrechen. Dabei wird Platow immer wieder von seinem persönlichsten Fall eingeholt – seine Ex-Verlobte Petra, die sich der RAF angeschlossen hat ... 

Band 1 „Sieben Schüsse im Stadtwald“
Ein wohlhabender Banker. Gnadenlos hingerichtet vor den Toren Frankfurts. Georg Dietrich war beliebt gewesen, hatte scheinbar keine Feinde. Wer steckte hinter dem feigen Mord? Ein unzufriedener Kunde? Eine Gangster-Bande? Terroristen? Als ob mich dieses Rätsel nicht genug beschäftigt hätte, musste ich auch noch das Temperament meines neuen Partners im Zaum halten ...

Band 2 „Das Grab am Kappellenberg“
„Meine Tochter ist verschwunden.“ Mit den Worten einer verzweifelten Mutter begann ein Fall, der allen im Kommissariat an die Nieren ging. Katarina Pohl, fünfzehn Jahre jung, war nach einer Party nicht mehr nach Hause gekommen. Ich machte mich auf die Suche nach dem vermissten Teenager … und stieß auf ein schockierendes Geheimnis um verbotenen Sex und krankhafte Liebe.

Band 3 „Endstation Hauptwache“
Mike und ich standen auf einem Frankfurter Bahnhofs-Klo. Vor uns lag die Leiche eines jungen Mannes. In seinem Arm steckte eine Spritze. Ein weiteres Heroin-Opfer? Das Rauschgift verseuchte unsere Stadt wie die Pest. Etwas kam mir seltsam vor am Tod des Junkies. Bei unseren Ermittlungen deckten wir einen mörderischen Deal auf und gerieten ins Fadenkreuz der Drogen-Mafia.

"Todesgrüße nach Frankfurt"

Klassenfahrt in den Tod. Als ein mit zwei Frankfurter Schulklassen vollbesetzter Bus beschossen wird und es zu einem schrecklichen Unfall kommt, haben sich Medien und Polizei schnell auf vermeintliche Täter festgelegt: islamistische Terroristen. Die Journalistin Eva Maler, Augenzeugin des Verbrechens, begibt sich auf ihre eigene Suche nach der Wahrheit. Schnell wird ihr bewusst, nichts ist, wie es scheint. Schrecken und Erlösung offenbaren sich als zwei Seiten derselben Medaille.

Der Autor: Helmut Flender wurde 1969 im Ruhrgebiet geboren und wuchs in der Nähe von Bad Hersfeld auf. Nach dem Abitur studierte er in Bonn zunächst Mathematik und Physik, orientierte sich aber um und schloss 1999 das Studium der Literaturwissenschaften und Chemie ab. Nach einer beruflichen Tätigkeit in Offenbach zog er in die Nähe von Fulda, wo er heute mit seiner Familie lebt und arbeitet. Mit „Todesgrüße nach Frankfurt“ legt der Autor seinen ersten Kriminalroman bei mainbook vor.

Für weitere Infos stehe ich jederzeit zur Verfügung,
grüßt ganz herzlich,
Gerd Fischer
 
mainbook Verlag
Sophienstraße 77
60487 Frankfurt
www.mainbook.de
info@mainbook.de
069/79402992

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen