Montag, 8. Februar 2016

[Leseprobe] Vertrau mir! von Jeannine Remlinger

 
 
Vor dem großen Tor angelangt, sah Maximilian fragend zu Cassandra und Noel und beide nickten. Sie waren bereit. Daraufhin nahm er den schweren Türklopfer und klopfte an. Kurz darauf öffnete ein Ratsdiener, es war der gleiche wie am Morgen, die Tür.
»Tretet ein, der Rat erwartet euch.«
Sie traten durch das Tor und durchquerten die Vorhalle. Cassandra sah sich um und fühlte sich in die Vergangenheit versetzt. Feuerbecken und Fackeln! Warum keine Elektrizität? Maximilian ging an der Spitze und Rowena, Aline, Jerry und Mick hatten Noel und Cassandra in die Mitte genommen. Der Ratsdiener öffnete die goldene Tür zur Ratshalle und sie traten nach ihm ein. Noel hielt noch immer ihre Hand und sie war froh, seine Nähe zu spüren. Er gab ihr Halt. Das und die Wärme in ihrem Herzen halfen ihr, dem Gefühl zu widerstehen, weglaufen zu müssen. Cassandra trat eingeschüchtert vor den Rat und sah zu, wie Maximilian als erster niederkniete und den Kopf senkte um dem Rat die gebührende Ehre zu erweisen. Noel, sie und die anderen, taten es ihm gleich. Als der Rat anfing zu sprechen, war sie einen Moment verwirrt. Alle zwölf sprachen wie mit einer Stimme gleichzeitig.
»Maximilian von den Fallen, was ist dein Begehr?« Maximilian blickte auf.
»Ich erbitte als Familienoberhaupt für meinen Sohn Noel und seine Gefährtin Cassandra das Ritual der Bindung.« Ohne zu zögern sprach der Rat:
»Deine Bitte sei dir gewährt. Erhebt euch.« Sie standen auf und Cassandra sah ehrfürchtig, aber auch neugierig zu den Ratsmitgliedern auf. Sie standen auf einer Art Empore, welche halbkreisförmig an den Raum angepasst war. Alle trugen lange, schwarze Umhänge und Kapuzen, so dass ihre Gesichter nicht zu sehen waren.
»Noel, Cassandra, tretet vor.« Noel nahm wieder Cassandras Hand, die er losgelassen hatte, als sie sich niedergekniet hatten und beide traten vor den Rat.
»Cassandra, willst du dich aus freiem Willen an diesen Fallen binden?« Cassandra antwortete mit zitternder Stimme.
»Ja, ich will.«
»Bist du bereit alles zu tun, was dir auferlegt wird?«
»Ja, ich bin bereit.« Sie räusperte sich. Ihr Mund war wie ausgetrocknet.
»Noel und Cassandra, seid ihr bereit, euch auf ewig in Blut, Geist und Schmerz zu binden?« Noel sah Cassandra in die Augen und sie antworteten beide mit einem klaren »Ja«. Spätestens jetzt, das wussten sie beide genau, gab es kein Zurück mehr. Entweder würden sie es beide schaffen oder sie würden sterben. Jetzt war es endgültig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen