Sonntag, 20. Dezember 2015

#Tatort Buchregal 06 (Nikolaus-Special)

Liebe Eulenfreunde,

News Icon berst einmal vielen Dank für alles Feedback für unser neues, etwas verbessertes Design. Wir freuen uns, dass es Euch gefällt. Und auch Eure Kritik nehmen wir uns zu Herzen! Wir werden künftig farbiger. Versprochen.
An dieser Stelle auch nochmals ein Aufruf an alle Blogger, die hier ihren Blog präsentieren und vielleicht auch Buchempfehlungen auf Skoutz verlinken wollen. Meldet euch! Gleiches gilt für Autoren und ihre Bücher. Wir wollen euch alle!

Entweder hier per Mail oder auf unserer Facebook-Fanpage auf der wir uns auch herzlich über eifrige Teilnahme freuen.

Nikolaus 1erNachdem es nun schon überall weihnachtet und sich Nikoläuse und Weihnachtsmännern zwischen den Glühweinständen auf den Christkindlmärkten tummeln, die Rentiere Überstunden fliegen, die Glöckchen allmählich einen Sprung in der Schüssel haben und so manches Geschenkebesorgte Christkind vor lauter Stress schon rote Flecken auf den Wangen hat, ist es kein Wunder, dass die Leserzwischen all den Adventsgewinnspielen und Kalendern, zwischen Jingeling und Hohoho, gar nicht mehr wissen, wohin sie zuerst klicken sollen. Darum haben wir vom SKOUTZ-Team mal in aller Ruhe in all die Sackerl geschaut und ein paar wirklich tolle und saisonal passend eher romantische Weihnachtsbücher herausgezogen (vielen Dank an dieser Stelle an Kathrin Zimmer, die uns geholfen hat!) :
Ich will keine Geschenke
Morton Mira - IchwillkeineGeschenkeIn Mira Mortons romantischer Komödie (derzeit 0,00 EURO auf Amazon) aus der erfolgreichen „Ich will kein…“-Reihe geht es wieder um die chaotische Wiener Journalistin Mara, die eigentlich schon so richtig in Weihnachtsstimmung von ihrem Hollywoodgeliebten auf einen Überraschungsurlaub mit Sonne, Strand und Palmen eingeladen wird. Statt beschaulich und besinnlich wird der Heilige Abend daher eindeutig eher chaotisch und sinnlich – und sorgt für weit mehr Überraschungen als nur die Location…
Ein Weihnachtsmuffel zum Verlieben
Noa Kay - WeihnachtmuffelStella ist ein echtes Christkind, dass sich dieLaune auch nicht verderben lässt als sie am Tag vor Heilig Abend mit dem erklärten Weihnachtsmuffel Nick zusammenstößt. Doch als sie ausgerechnet mit ihm auf der Fahrt zu einem Christbaumverkauf in die Berge fahren muss, bedarf es schon eines Wunders, um Weihnachten noch zu retten …      Kay Noa steht für Humor und rasante Storys mit Tiefgang. Und das hält sie auch in ihrer neuesten Geschichte, einer feinen kleinen Geschichte über Sinn und Unsinn des Weihnachtsfestes und das, worauf es im Leben wirklich ankommt. (0,99 EURO bei Amazon)
Das Wunder von Silent Hollow
Felbermeyer Daniela - DasWundervonSilentHollowDie österreichische Autorin Daniela Felbermayr schreibt sehr viele Weihnachtsgeschichten, aber diese möchten wir besonders empfehlen, weil sie so gar nicht weihnachtlich beginnt, denn Sienna Cooper wird erst von ihrem Verlobten verlassen und dann von ihrem Vater, der dummerweise auch ihr Chef ist, gleich einmal in die tiefste Provinz entsandt. Doch als Sienna erfährt, dass ihre Gastfamilie, die sie so herzlich aufgenommen hat, genug eigene Sorgen hat, wächst Sienna über sich selbst hinaus und versucht, ein Wunder zu wirken…
Weihnachtsmann gesucht
Peel Cathy - WeihnachtsmanngesuchtEine wärmende Geschichte von Cathey Peel (aka Katja Piel) aus der erfolgreichen Coffee to go-Reihe über Linda und Josh. Also Kaffee aufbrühen und loslesen.



 
Schneegestöber: 15 zauberhafte Weihnachtsgeschichten und Gedichte
Various - SchneegestöberDie Erlöse dieses Gemeinschaftsprojekts namhafter Autoren gehen zu 100% an die Stiftung Bärenherz. Doch nicht nur deshalb ist dieses Buch eine wahrlich herzerwärmende Lektüre.


 
 
Ein Eishockeyspieler unterm Christbaum 
Muschiol Bärbel - Ein EishockeyspieleruntermWeihnachtsbaumBärbel Muschiols Geschichte bietet reichlich Romantik, eine Prise Herzschmerz und liest sich so flüssig wie Glühwein. Studentin Susanne rennt völlig in Gedanken versunken Eishockeyspieler Mike vors Auto! Der Unfall bleibt ohne Folgen, aber dem berüchtigten Bad Boy ist sofort klar: Diese Frau ist etwas ganz Besonderes! Für Mike ist diese wundervolle Beziehung das schönste Weihnachtsgeschenk seines Lebens, doch dann gesteht Susanne ihm etwas, woran alles zu zerbrechen droht…

Weihnachten mit Eli
Günak Kristina - WeihnachtenmitEliIn dieser Kurzgeschichte von Kristina Günak um die dauergestresste und herrlich selbstironische Erdhexe Elionore Brevent wird der Weihnachtsirrsinn wunderbar auf die Schippe genommen und obendrein bekommt man einen guten Einblick in die Serie selbst, die man für den Lesespaß nicht zwingend kennen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen