Samstag, 8. August 2015

☆●○•°☆ BUCHVORSTELLUNG Jürgen Friemel ☆●○•°☆

Fantasy-Serie: Die Hüter Amas von Jürgen Friemel

Klappentext Kopf, bei jedem Einzelband beinhaltet:

Die Abenteuer des jungen Ragnor entführen Sie auf die ferne Welt des
Planeten Makar, der begleitet von zwei Monden, einsam um eine rote
Sonne kreist. Auf dieser mittelalterlich geprägten Welt, auf der es
nicht nur Menschen gibt, erlebt der junge Mann, dessen Herkunft
zunächst im Dunkel liegt, vielfältige Abenteuer. Dabei spielt die
Quasar-Magie der Hüter Amas, der Paladine des Lichts, eine zunehmend
wichtige Rolle, wobei Ragnor, Stück für Stück, deren Macht zu meistern
lernt. Dies ist auch dringend geboten, denn die dämonischen
Heerscharen Ximons, des Gottes der Finsternis, lauern bereits an den
Portalen des Orcus, begierig in Bälde über die Bewohner Makars
herzufallen.

Einzelbände Zusatz:

In Band 1 der Saga " Quasarmagie " verlässt der junge Mann das stille
Bergtal seiner Jugend, besteht erste Kämpfe, lernt die Liebe kennen
und erfährt, dass die Welt außerhalb des Tales nur wenig mit den
Idealen seines alten Lehrers zu tun hat.

In Band 2 der Saga " Gefangen & Gefoltert " zieht er mit seinen
Freunden quer durch das Königreich Caer, um im fernen Kaarborg seine
Ritterausbildung aufzunehmen. Auf dieser Reise muss er schmerzhaft
erfahren, wie weh es tut einen geliebten Menschen zu verlieren.

In Band 3 der Saga "Dämonentöter" lernt er Standesdünkel,   Neid und
Hass kennen. Er macht sich Feinde und gewinnt neue Freunde mit denen
und gegen die er in einem grausamen Krieg bestehen muss, der von einem
Fremden aus dem All angezettelt wurde.

In Band 4 der Saga "Mörderischer Reichstag " wird er zum Ritter
geschlagen und macht seine ersten Erfahrungen mit den Intrigen und
Kämpfen am Königshof.  Dennoch scheint ihm alles zu gelingen, bis ihn
ein schwerer Schicksalsschlag  trifft, der sein Leben verändert.    

In Band 5 der Saga "Dämonen & Marodeure" beginnt Ragnor seine Burg zu
errichten und Dorf und Gut Vidakar auszubauen. Der Bau wird
überschattet von einem heraufziehenden Krieg mit dem Nachbarkönigreich
Lorca, dessen erste Vorboten bereits sichtbar werden.

In Band 6 der Saga "Balrogs vor dem Tor" rückt Xitroca mit einem
gewaltigen Heer gegen seine Burg, um seinen  Erzfeind Ragnor
auszuschalten und dafür ist ihm jedes Mittel recht. Ragnor muss nun
beweisen ob er sich und die Seinen zu schützen im Stande ist.

In Band 7 der Saga "Der Thron von Lorca" treibt Ragnor die Entwicklung
von Vidakar voran, indem er zwei neue Städte baut Vidakar altus und
Vidakar alta. Und auch ansonsten geht nach einer Verschnaufpause der
Konflikt mit Lorca in eine neue Runde, denn es geht um nichts weniger
als den Thron von Lorca.

In Band 8 der Saga "Rongar von Krala" wird Ragnor nach der
erfolgreichen Inthronisierung seines Mündels Mirana im Königreich
Lorca nach einer Auseinandersetzung mit dem neuen König überfallen und
betäubt. Er erwacht als Galeerensklave ohne Gedächtnis mit einem
Schild um den Hals - Rongar Massenmörder - Auf der Pirateninsel Krala
kämpft er sich aus den Kampfgruben hoch zum Führer der Piraten, bis er
nach einer Exkursion ins Inselinnere sein Gedächtnis wieder findet.
Doch hat er keine Zeit in sein altes Leben zurückzukehren, denn eine
große Schlacht gegen die Ximonpiraten aus Gromor muss erfolgreich
bestanden werden.

In Band 9 der Saga  "Orksteppe" kehrt Ragnor nach Caer zurück und
befindet sich umgehend in einem Konflikt  mit dem König wieder,
welcher aus enttäuschter Liebe und irregeleitetem Größenwahn beginnt
das Bündnis mit Lorca in Frage zu stellen, ja sogar plant Lorca zu
erobern um Königin Mirana zu einer Ehe mit ihm zu zwingen. Überdies
erfährt Ragnor, dass die Ximonisten begonnen haben im Orkgebiet Fuß zu
fassen, also reist er mit seinen Freunden Maramba und Okabe ins
Orkgebiet um seinen alten Freund Kamar zu suchen, damit diesen
Aktivitäten des Feindes Einhalt geboten werden kann.

In Band 10 der Saga „Kampf und Caer“ schmiedet Ragnor aus den Orks
eine schlagkräftige Armee, als er erfährt, dass die Khitarer in den
freien Hafenstädten ihre Invasionsarmeen sammeln. Gleichzeitig
versucht der König, mit Hilfe von Söldnern aus Gheitan, die Kaarborger
Westallianz in die Knie zu zwingen. Als Ragnor mit seiner Orkarmee im
Nordosten von Caer landet, überstürzen sich die Ereignisse und der
Kampf um Caer beginnt. Nun wird offenbar, wer die wahren Feinde des
Königreiches sind. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen