Samstag, 12. Dezember 2015

Kerry & Theo - Eine andere Weihnachtsgeschichte [Leseprobe] Gabriele E. Fleischmann



»Eigenartig«, kichert Vicky giftig. »Die seltsamsten Frauen bekommen die besten Männer.«
»Stimmt«, nickt Cassy zustimmend. »Das denke ich mir auch immer, wenn ich dich und Alex sehe.«
Das wird Vicky hoffentlich mal für eine Zeit den Mund stopfen. Und t
atsächlich, sie lehnt sich beleidigt zurück und endlich, endlich können wir beziehungsweise Olli loslegen.
Meine Nervosität steigt.
Summer setzt sich in Positur und beginnt fast andächtig das Weihnachtspapier von dem Geschenk zu lösen.
Alle sehen ihr gebannt zu und dann, dann holt sie ein Buch aus dem Papier.
Ein Buch! Nicht dass ich, was gegen Bücher hätte, aber bitte nicht als Weihnachtsgeschenk von meinem Lebensgefährten.
Vicky hat schon wieder Oberwasser und lacht spöttisch auf. Ich versuche einen Blick von Theo zu erhaschen, aber der sieht (immer noch Bein wippend, wie blöde), konsequent zu David und Milanda rüber.
»Ist das euer ernst?«, zische ich ihm zu, denn wenn er mich auch nicht ansieht, hören wird er mich ja wohl.
»Ein Kochbuch«, haucht Summer kratzig.
»Ja Schatz. Ein Kochbuch für Verliebte«, versucht Olli seinen Faux Pas schön zu reden.
»Also mir hat noch kein Kerl ein Kochbuch geschenkt«, kichert, meine bald Ex-Angestellte, wenn sie so weiter macht, blöde, was Summer Tränen in die Augen treibt.
»Warum sollte man auch«, meldet sich nun auch Alex mal zu Wort. Ich dachte schon, er hätte für immer aufgehört zu reden. »Man schenkt ja auch keinem Blinden ein Bilderbuch, das wäre ebenso nutzlos, wie dir ein Kochbuch zu schenken.«

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen